Regelungen
Essensangebot

Unser Kindergarten bietet Platz für vier Gruppen. Jeder Gruppenraum ist kindgerecht und individuell eingerichtet und ermöglicht den Kindern auch das angeregte Spiel in einer zweiten Ebene oder bietet den Rückzug in verschiedene Spielecken.

Zusätzlich ist jedem Gruppenraum ein Intensivraum angegliedert, der für Kleingruppenarbeit genützt wird und im Freispiel den Gruppenraum ergänzt.

Unser Kindergarten ist großzügig ausgestaltet mit z.B. Schlaf- und Ruheräumen, Turn- und Rhythmikraum, Waschräumen, Küche, Personalraum, Büro, einem großzügigen Eingangsbereich mit den Garderoben der einzelnen Gruppen.

Stolz sind wir auf unseren weitläufigen naturnahen Garten mit zahlreichen Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten.

Ein neu angelegter Matschplatz lädt die Kinder zum Experimentieren ein.

Für Projektarbeit im Garten steht uns ein Bauwagen zur Verfügung, der derzeit von den Eltern umgebaut wird.