Gesetzesgrundlagen

In unserer Haus werden Kinder von 2,5 Jahren bis zum Schuleintritt aufgenommen.

In vier Kindergartengruppen finden die Kinder individuelle und verantwortungsbewusste pädagogische Betreuung.

Bedarfssituation im Einzugsgebiet

Derzeit kommen unsere Kinder aus dem ganzen Stadtgebiet und aus den umliegenden Dörfern. Die Kinder kommen aus allen sozialen Schichten.

Wir betreuen Kinder aller Nationalitäten und mit verschiedenen Konfessionen.

Der Kindergarten liegt zentrumsnah auf dem weitläufigen Areal der Pfarrei Herz-Jesu Selb, direkt bei der Kirche.

Träger

Die Katholische Kirchenstiftung trägt den Kindergarten seit 1927. Die Pfarrgemeinde hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien verantwortungsbewusst in der Erziehung und Bildung des Kindes zu unterstützen und christliche Werte zu leben und zu vermitteln.